Neues aus der Feinmechanik

Eine neue Drehbank und moderne Räume für die Arbeit mit Metall

Die hervorragende Qualität unserer Feinmechanik im Metallbau ist seit Jahren bekannt. Nach einjährigen Bauarbeiten in der Werkstatt konnte Metallbauer Holger Schröter nun eine neue Grundfläche mit 200m² beziehen. Das besondere Highlight ist unsere neue, leistungsfähige Drehbank.

Mit der neuen Drehbank können zukünftige Projekte noch besser umgesetzt werden. Sie ermöglicht unseren Feinmechanikern Spezialteile aus Stahl, Edelstahl, Aluminium, Messing, Kupfer und sogar Kunststoff zu produzieren, sowohl für Großaufträge als auch individuelle Anfertigungen.

Einige Beispiele aus unserer Feinmechanik-Werkstatt

Für die Dreharbeiten zum Film JIM KNOPF UND LUKAS DER LOKOMOTIVFÜHRER entstand in unserer Feinmechanik-Werkstatt unter anderem die Lokomotive „Emma“, ausgerüstet für die Schiene und für die Straße. Damit „Emma“ immer in der Spur bleibt, war die präzise Arbeit unserer Feinmechaniker gefragt.

Ein wahres Leuchtturmprojekt war der interaktive Dekorationsbau für eine Präsentation zum Umweltschutz: An einem Leuchtturm konnten mit dem fahrbaren Bildausschnitt detaillierte Inhalte abgerufen werden. Ein gelungenes Beispiel für die Abstimmung zwischen Medientechnik und Feinmechanik.

Im Art Department entstehen auch Mock Ups, wie hier die S-Bahn mit industriell gefertigten Details. Die Haltestangen sind aus Edelstahl – und gefertigt von unseren Feinmechanikern.

Ein glänzender Preis für die Shootingstars der Berlinale waren mehrere Maria-Statuen mit Emblem, made in Babelsberg in unserer Feinmechanik-Werkstatt.

In der Halbschale eines Riesenfußballs aus Metall präsentiert sich unser Team der Metallbauwerkstatt. Die Kollegen ergänzen sich in ihren verschiedenen Disziplinen gegenseitig: von der Blechbearbeitung, über Stahlbau, das Schweißen von Alu- und Edelstahl bis hin zur Mechanik.

Unser Team unterstützt auch gern Ihr Projekt und freut sich immer auf neue Herausforderungen!

 
+49 331 721 3150DEen
Jobs

Wir setzen Visionen in Szene - professionell und innovativ, seit über 100 Jahren.