News No.18 | Neues aus Babelsberg

Spektakuläre Action-Sets für JOHN WICK: CHAPTER 4

Gerade ist JOHN WICK: CHAPTER 4 in den Kinos angelaufen. Für die Dreharbeiten in Berlin und im Studio Babelsberg bauten wir spektakuläre Sets, die Wasser und Feuer standhalten mussten.

Zu den Kulissen von JOHN WICK

Dekorationsbauten für die Berlinale

Studio Babelsberg feierte auf der Berlinale die Kunst des Filmemachens und seinen 111. Geburtstag. Unsere erfahrenen Projektleiter gestalteten glamouröse Dekorationsbauten für eine Party und einen Empfang.

Zu den Dekorationen der Berlinale

Klimts Kuss und Viva Frida Kahlo

Einen sinnlichen Bilderrausch versprechen die immersiven Ausstellungen zu den Werken des Jugendstilpioniers Gustav Klimt und der mexikanischen Künstlerin Frida Kahlo. Für die Innenausbauten waren unsere Handwerker verantwortlich.

Zu den immersiven Ausstellungen

Radios, Grammophone und Straßenlaternen

Unser Fundus bietet nicht nur eine Vielzahl an Radios, Grammophonen, Fernsehern und Straßenlaternen – bei uns funktionieren sie auch noch! Wir stellen euch die interessantesten unserer elektrischen Requisiten vor.

Zu den elektrischen Requisiten

Unser Hingucker: Der Kinematograph

Der Hingucker des Monats ist der Kinematograph. Das Vorführgerät stammt aus den 1920er Jahren und war damals sowohl Filmkamera als auch Kopiergerät und Filmprojektor. Heute ist der Kinematograph nur noch mit Dias versehen, passt aber als Deko-Element perfekt in jedes Filmset. Zu finden im Online-Fundus.

Seehundstation Friedrichskoog

In der naturnahen Seehundstation Friedrichskoog leben Seehunde und Robben aus dem Wattenmeer. Für die dazugehörige Ausstellung haben wir modernes Inventar und spannende Exponate gebaut.

Zur Seehundstation

Kino-Tipp: JOHN WICK - CHAPTER 4

John Wick ist zurück! Aktuell läuft der vierte Teil der Action-Reihe in den Kinos, in dem der "schwarze Mann" gegen die mächtigsten Akteure der Unterwelt in New York, Paris, Osaka und Berlin kämpft. Nicht nur in Berlin, auch in Brandenburg und im Studio Babelsberg, wurden viele der Szenen mit Keanu Reeves, Laurence Fishburne, Ian McShane, Rina Sawayama und Bill Skarsgård gedreht.
JOHN WICK: CHAPTER 4 verspricht spektakuläre Action, aufwendige Stunts und bildgewaltiges Kino. Einige der Kulissen und Requisiten stammen aus unserem Art Department.

Zum Trailer

 
+49 331 721 3150DEen

Wir setzen Visionen in Szene - professionell und innovativ, seit über 100 Jahren.