News No.5 | Neues aus Babelsberg

Traumhafte Requisiten für TRAUMFABRIK

Die Premiere des Kinofilms TRAUMFABRIK rückt immer näher! Viele kleine Details, mit denen unser Requisitenfundus die "traumhaften" Sets geschaffen hat, sind schon jetzt zu sehen...

Zu den Requisiten für TRAUMFABRIK

Von TRAUMFABRIK zu Karls Erdbeerhof...

Eben noch verwandelten unsere Kunstmaler für TRAUMFABRIK das Studio 3 in der Marlene-Dietrich-Halle in das alte Ägypten. Nun bereiteten sie auch eine Attraktion auf Karls Erdbeerhof in Rövershagen vor: Karls Maskottchen auf dem Erdbärturm. Unsere Kunstmaler stellen sich jeder Herausforderung!

Zu den Attraktionen unserer Kunstmaler

Interview mit Filmproduzent Tom Zickler

Tom Zickler erschaffte mit TRAUMFABRIK eine Hommage an die DEFA, bei der einst seine eigene Karriere begann. Im Interview spricht er über die hohe Qualität des Babelsberger Handwerks und vergleicht die damaligen Arbeitsweisen des Studios mit den heutigen.

Zum Interview

Unser Hingucker: Die Designerlampe

Der Hingucker des Monats ist diese Designerlampe im italienischen Art déco. Der Dimmer trägt den Markennamen Relux Milano. Relux, ein berühmter Lampenhersteller aus der Schweiz, ist vor allem für seine stilvollen Fackeln im typisch italienischen Stil bekannt. Diese Lampe erstrahlt in schönem, warmen Licht und könnte auch im Haus von Don Corleone gestanden haben...

 
+49 331 721 3150DEen
Jobs

Wir setzen Visionen in Szene - professionell und innovativ, seit über 100 Jahren.