News No.7 | Neues aus Babelsberg

Eröffnung des Futurium

Anfang September eröffnete in Berlin das Futurium – ein einzigartiges Haus der Zukünfte. Die Ausstellung mit dem dazugehörigen Futurium Lab und Veranstaltungsforum auf mehr als 5.000 m² bietet Besucherinnen und Besuchern einen spannenden Blick in die Welt von morgen. Wir waren dabei! Unsere Handwerker bauten im Auftrag der Berliner ART+COM Studios die größte, raumbildende Skulptur für den Ausstellungsbereich zum Thema „Neo-Natur“. Schaut Euch die spannenden Aufbauarbeiten an! (Foto: Jan Windszus).

Skulpturbau im Zeitraffer

Futurium: Eine Skulptur der Zukunft

Die „Neo-Natur“-Skulptur im Berliner Futurium ist eines unserer größten und innovativsten Ausstellungsprojekte. Die komplexe, organische Form aus 1.500 Dreiecksplatten in 12 unterschiedlichen Formen schlägt einen 8 Meter hohen Bogen im Raum, dreht und strebt in verschiedene Richtungen. Lest hier, vor welch ungeahnten Herausforderungen uns der Bau stellte und warum wir uns für den Einsatz der HoloLens Mixed-Reality-Brille entschieden haben.

Virtual Reality meets Handwerk

Lampen- und Dokumentenfundus

Passend zur dunklen Jahreszeit präsentieren wir Euch unseren Lampenfundus. Nicht nur dort leuchtet es. Auch im Fundus für Elektrogeräte blinkt es. Und unser Dokumentenfundus hält spannende Requisiten bereit.

Zum Lampen- und Dokumentenfundus

Frohe Festtage!

2019 geht zu Ende... Mit diesem Weihnachtsgruß möchten wir uns bei allen Kunden, Partnern und Wegbegleitern für die spannenden Projekte in diesem Jahr bedanken! Wir wünschen Euch eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Wir freuen uns auf großartige neue Projekte in 2020!

 
+49 331 721 3150DEen
Jobs

Wir setzen Visionen in Szene - professionell und innovativ, seit über 100 Jahren.